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Google: Content-Management-Systeme nicht nutzerfreundlich

23.04.2007 | 13:47 Uhr |

Google hat die Anbieter von Content-Management-Systemen (CMS) kritisiert. Im Markt herrsche zu wenig Wettbewerb, die Anwendungen seien nicht benutzerfreundlich.

Die Anbieter von CMS-L√∂sungen w√ľrden sich zu wenig um die Bed√ľrfnisse der Anwender k√ľmmern, kritisierte Googles Produkt-Manager David Bercovich . Firmenkunden w√ľrden ihr Content-Management-System nur selten wechseln, w√§hrend im Suchmaschinenbereich der Konkurrent "jederzeit nur ein Klick entfernt" sei, sagte Bercovich auf der Konferenz ECM (Enterprise Content Management).

Konsumentenl√∂sungen wie die Google-Suche, der iPod oder Skype seien weit innovativer als Unternehmensl√∂sungen. "Die Innovation findet auf der Konsumentenseite statt", sagte Bercovich. Viele L√∂sungen k√∂nne man jedoch auch im Unternehmensbereich anwenden, so der Google-Manager. Die Google-Suche k√∂nne man durchaus als Unternehmensl√∂sung bezeichnen, da viele Angestellte sie am Arbeitsplatz nutzen w√ľrden.

E-Mail-Anwendungen f√ľr den Privatgebrauch wie Google Mail seien dar√ľber hinaus professionellen L√∂sungen √ľberlegen. Sie w√ľrden gr√∂√üere Speicherkapazit√§ten oder bessere Suchfunktionen bieten, sagte Bercovich.

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