958292

Gratis aus dem Netz

01.11.2006 | 11:00 Uhr |

http://mp3.de

Der Anbieter MP3.de gehört hier zu den festen Größen. Dort können Sie nicht nur Musik kaufen, sondern im „Promo“-Bereich der Seite auch zahlreiche Titel kostenlos herunterladen. Die Qualität der Songs ist etwas durchwachsen. Die von uns gezogenen Probe-MP3s hatten Bitraten von ein wenig schmächtigen 128 bis zu ordentlichen 192 KBit/s. Da es auch zu kommerziellen Produktionen immer wieder einzelne Titel als freie Teaser gibt, lohnt es sich, öfter mal im großen Angebot von MP3.de herumzustöbern.

ww.epitonic.com

Die übergestylte Webseite von Epitonic ist nicht gerade übersichtlich, bestenfalls vielleicht abwechslungsreich. Damit passt sie in gewisser Weise natürlich in die teilweise schrille Branche. Das Angebot umfasst neben Kaufmusik auch einen Streaming-Dienst und kostenlose Downloads von Musik aller Richtungen sowie das „Community Blog“. Einige Dienste erfordern eine kostenlose Anmeldung. Die Qualität lag bei älteren Songs durchweg bei knappen 128 KBit/s, neuere Titel brachten es dafür aber auf vernünftige 192 KBit/s.

Macwelt Marktplatz

958292