958292

Gratis aus dem Netz

01.11.2006 | 11:00 Uhr |

www.tonspion.de

Immer wieder Erfolg versprechend ist der Besuch bei Tonspion. Die Webseite grast die Musikszene unter anderem nach kostenlosen Hörproben bei CD-Neuvorstellungen ab und sammelt sie. Im Bereich MP3 können Sie sich die beachtliche Beute nach Kategorien sortiert anzeigen lassen. Zum Download verweist Tonspion dann auf die Seiten der Plattenfirmen oder Künstler, nicht ohne den Hinweis, wo der Download dort zu finden ist. Ein cooler Service, denn die Webangebote vieler Gruppen enden beim Versuch, besonders hip zu sein, im völligen Chaos. Die MP3-Qualität ist vom Musikanbieter abhängig.

www.besonic.de

Der Anbieter Besonic bietet Künstlern die Möglichkeit, ihre Musik einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Neben einem großen Angebot überwiegend freier Musik verschiedener Richtungen bietet Besonic auch News, Tipps und andere redaktionelle Beiträge. Download und Streaming von Songs sind allerdings erst nach einer kostenlosen Registrierung möglich, die noch weitere Community-Features aktiviert. Unsere Stichproben förderten leider nur wenig berauschende MP3s mit 128 KBit/s zutage. Für unterwegs oder durchschnittliche Computerboxen reicht das jedoch aus.

Macwelt Marktplatz

958292