1030253

Hoch und tief, hart und weich

20.01.2010 | 14:27 Uhr

Hoch und tief, hart und weich

Gebirgs-Tastatur
Vergrößern Gebirgs-Tastatur

Nein, die Tastatur in diesem Bild wurde nicht Opfer eines wütenden Anwenders – sie sieht auch in heilem Zustand so aus. Die Idee: Man befestigt die einzelnen Tasten auf ausziehbaren Strängen, die dann je nach persönlichem Gusto auf bestimmte Höhen eingestellt werden können. Ein Tastatur-Gebirge, sozusagen. Wahrscheinlich hat es sich nur deswegen nicht durchgesetzt, weil es Mutti beim Zimmer aufräumen versehentlich dem Elektroschrott zugeordnet hat. Es sei ihr nicht zu verdenken.

Kissen-Tastatur
Vergrößern Kissen-Tastatur

Es gibt doch nichts schöneres, als nach einem langen, harten Tag abends seinen Kopf auf das weiche Kissen im Bett sinken zu lassen. Und warum sollte dieses entspannende Gefühl den armen, geschundenen Finger vorenthalten werden, die tagein tagaus auf harte Plastik-Tasten hämmern müssen? Zu diesem Zweck liegen bei dieser Tastatur kleine Kissen auf der Oberseite der Tasten. Und die Leertaste wartet sogar mit einem extra großen Kissen, auf dem sich die Handballen ausruhen können. Na dann, entspanntes Tippen!

Macwelt Marktplatz

1030253