951936

Intel stellt neue Prozessoren auf der Computex vor

06.06.2006 | 12:32 Uhr | Peter Müller

Auf der Computermesse Computex in Taipeh stellt Intel eine neue Reihe von Dual-Kern-Prozessoren für Notebooks, Desktops und Server vor.

Die Präsentation der neuen Chips sei die wichtigste Produktvorstellung seit der Premiere des Pentium. Anand Chandrasekher, bei Intel Geschäftsführer der Vertriebs- und Marketingabteilung verspricht "erstaunlich" Benchmarks, die er dem Publikum vorführen möchte. So soll der heute vorgestellte Merom-Prozessor gegenüber den aktuellen Intell Core-Duo-Chips für Notebooks eine 20prozentige Leistungssteigerung bei gleicher Taktrate und gleichem Stromverbrauch versprechen. Bei Desktop- und Serversystemen werde man einen noch größeren Sprung in Sachen Leistungsfähigkeit bei geringerem Energieverbrauch sehen, die Chips Conroe (Desktop) und Woodcrest (Server) sollen ebenfalls heute das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

Macwelt Marktplatz

951936