1012073

Dokumentationsfilm blickt hinter die Kulissen von Apples Design

26.01.2009 | 11:03 Uhr |

Apples Design-Guru Ive gewährt für den Film Objectified einen seltenen Einblick in die Designer-Werkstatt.

Jonathan Ive mit Alu-Macbook
Vergrößern Jonathan Ive mit Alu-Macbook

Normalsterbliche haben kaum eine Chance, jemals Apples Design-Studios zu besichtigen. Für Objectified , der Film-Doku über Industriedesign, öffnete Apples Design-Guro Jonathan Ive nun die Pforten zu Apples Erfolgswerkstatt und gewährte Interviews.

Der Regisseur Gary Hustwit, bekannt durch seine letzte Dokumentation über den gleichnamigen Zeichensatz Helvetica, beschrieb dies begeistert in seinem Film-Blog :

"So muss Charlie sich gefühlt haben, als er Willy Wonkas Schokoladenfabrik betrat. Statt Süßigkeiten war hier aber alles aus schimmerndem Aluminium hergestellt. Und weit und breit war kein Oompa-Loompa zu sehen."

Der Film wird auf den South by Southwest Filmfestival Mitte März in Austin Texas uraufgeführt und anschließend für alle Kinos freigegeben werden. Der Trailer zum Film - inklusive der Stimme von Ive - ist auf der Objectified-Webseite zu finden.

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

1012073