2502939

Konzept für iOS 14 mit Widgets und Split View

23.04.2020 | 08:19 Uhr | Peter Müller

Vermutlich wird Apple das Video von The Hacker 34 nicht einmal ignorieren, interessant ist das Konzept allemal.

Etwas sechs Wochen noch kann man seinen Phantasien zu iOS 14, iPadOS 14 und macOS 10.16 nachhängen, dann wird Apple in einer bisher nicht bekannten Form die neuen Betriebssystem für iPhone, iPad und Mac und ihren Look vorstellen. Einige Spekulationen kreisen bereits um Widgets auf dem Home-Bildschirm, das könnte durchaus plausibel sein.

The Hacker 34 hat nun ein Konzeptvideo zu iOS 14 erstellt, wie diese Lösungen auf iPhone und iPad aussehen könnten. Mehr noch packt er in seine Vorstellung Split View und die schwebende Multitaskinglsiete, die es bisher nur auf dem ipad gibt, jetzt auch auf das iPhone. Dieses soll seiner Vorstellung nach auch einen Always-On-Bildschirm bekommen und eine Emoji-Leiste auf der Tastatur. Und laut Hacker 34 wird man unter iOS endlich auch andere Standard-Apps für Mail und Browsing wählen können. Träumen ist ja erlaubt …

Macwelt Marktplatz

2502939