2633378

Ladeprobleme nach dem Update auf watchOS 8.3

23.12.2021 | 10:00 Uhr | Halyna Kubiv

Mehrere Nutzer, vorwiegend von der Apple Watch Series 7, können ihre Uhr nach dem Update auf watchOS 8.3 nicht vernünftig aufladen.

Mehrere Nutzer beklagen sich über die Ladeprobleme nach der Aktualisierung auf watchOS 8.3 von letzter Woche. Dies berichtet Macrumors in Berufung auf diverse Foren , Reddit-Diskussionen und Apples Support-Diskussionen . Demnach besteht das Problem vor allem mit den Dritt-Ladegeräten, die nicht von Apple stammen. Die betroffenen Uhren verhalten sich zwar unterschiedlich, aber dennoch nicht wie erwartet. Bei einigen Anwendern hört der Ladeprozess komplett auf, wenn die Apple Watch nur wenige Prozent der Ladung aufgenommen hat. In seltenen Fällen lädt die Apple Watch, aber extrem langsam. Wenn die Nutzer jedoch auf die native Ladescheibe von Apple umsteigen, laden die Uhren wie erwartet: die Apple Watch Series 7 mit der versprochenen Geschwindigkeit. 

Bereits vor einem Monat hat Apple etwas überraschend ein Update auf watchOS 8.1.1. veröffentlicht. Die Version behob ebenfalls einen Ladefehler bei der Apple Watch Series 7: Die neuesten Modelle luden nicht wie erwartet, mehrere Versuche waren notwendig, damit der Ladeprozess starten konnte. 

Macwelt Marktplatz

2633378