2532243

Leak: Airtag-Anleitung verrät Design, Features und weiteres neues Apple-Produkt

12.09.2020 | 13:24 Uhr |

Ob Apple die Airtags bereits im September oder erst im Oktober vorstellt, ist derzeit noch ungewiss. Was aber sicher ist: Früher oder später werden sie kommen. Ein aktueller Leak zeigt die Bedienungsanleitung der Airtags - und verrät spannende Details über das Design, AirTag-Feautres und kündigt sogar ein weiteres, neues Apple-Produkt an.

Wie AppleInformed berichtet, hat ein Leaker auf Twitter neue Bilder über die Airtags veröffentlicht. Demnach taucht in der durchgesickerten Bedienungsanleitung neben den Airtags auch eine Abbildung der Airpower-Ladematte auf. Offiziell hatte Apple die Entwicklung der Airpower eingestellt. 

Die Bilder zeigen einen Airtag, eine Airpower-Ladematte und anscheinend ein Apple-Watch-Ladegerät. "Anhand der in den Diagrammen dargestellten Pfeile können Sie den Airtag auf ein Airpower- oder ein Apple-Watch-Ladegerät legen, damit der Airtag drahtlos aufgeladen werden kann", spekuliert AppleInformed.

Dies sei besonders ungewöhnlich, da praktisch alle bisherigen Leaks darauf schließen ließen, dass der Airtag mit einer herausnehmbaren Münzbatterie betrieben wird. Gerüchten zufolge soll diese Batterie für den Benutzer über eine abnehmbare Klappe an der Unterseite des Airtags zugänglich sein, ähnlich wie bei den früheren Apple-TV-Fernbedienungen. Sollten diese Leaks echt sein, würde dies vermutlich bedeuten, dass Apple eine wiederaufladbare Batterie in den Airtags verbaut. 

Leak zeigt Airtag-Features

Eine weitere Abbildung zeigt, wie der Airtag in Benutzung aussieht. Bei der Darstellung handelt es sich jedoch wohl nur um einen Platzhalter. In der Bedienungsanleitung, die später den Airtags beiliegen wird, wird ein anderes Bild zu sehen sein. 

"Trotz der Unschärfe sind sowohl der Airtag als auch der Schlüssel gut sichtbar. Der Leaker bezieht sich jedoch auf eine Quelle, wonach es zu diesem Bild einen Text gibt, der den Benutzer anweist, eine "Gummischlaufe" zu verwenden. Ob die Airtags nur mittels Schlaufe an Gegenstände befestigt werden können oder möglicherweise auch magnetisch haften, ist noch nicht bekannt.

Macwelt Marktplatz

2532243