2531923

Libre Office 7.0.1 zum kostenlosen Download

06.09.2020 | 12:35 Uhr | Michael Söldner

Die neueste Version von Libre Office unterstützt Dokumente aus Word, Excel oder Powerpoint jetzt noch besser.

Wer sich die monatlichen Gebühren für ein Office-365-Abo sparen möchte, findet mit Libre Office schon seit Jahren eine kostenlose Alternative zu Microsofts Office-Software. Ab sofort steht mit Version 7.0.1 die aktuellste Version von Libre Office zum kostenlosen Download bereit. Der gut 300 MB große Download steht als Torrent oder Direktlink für Windows (64-bit), Windows (32-bit), Linux (64-bit) und macOS (64-bit) bereit. Neben einer Neuinstallation lässt sich Libre Office 7.0.1 auch als Upgrade auf ältere Versionen anwenden.

Libre Office 7 sorgt für eine verbesserte Unterstützung von Microsofts Word-, Excel- und Powerpoint-Dateiformaten. Wer Dateien zwischen Nutzern mit Microsoft Office und Libre Office tauscht, sollte künftig also weniger Probleme haben. Die Word-Alternative Writer unterstützt jetzt auch halbtransparente Texte, zudem lassen sich Lesezeichen und Eingabefelder vor versehentlichen Änderungen schützen. Wer in Calc hingegen Excel-Tabellen importiert, sollte künftig dafür weniger Zeit benötigen. Das Tempo der Suche in Dokumenten wurde von den Machern ebenfalls optimiert. Vorlagen im Präsentationsprogramm Impress sind nun für Bildschirme mit 16:9-Format angepasst. Alle Änderungen im Detail stellen die Macher von Libre Office an dieser Stelle vor.

Libre Office 7.0.1 kostenlos herunterladen

Macwelt Marktplatz

2531923