1053882

LogMeIn Ignition

04.04.2011 | 09:00 Uhr |

LogMeIn Ignition

Mit 23,99 Euro ist LogMeIn Ignition die teuerste App in unserer Liste - sie hat es aber auch in sich. Die Applikation bietet einen sicheren Remote-Zugriff auf Macs und PCs. Man muss lediglich ein Konto erstellen und eine kleine Software auf den jeweiligen Rechnern installieren, schon kann man weltweit auf die Geräte zugreifen - eine aktive Internetverbindung vorausgesetzt.

LogMeIn Igntion erlaubt den Remote-Zugriff auf PCs und Macs.
Vergrößern LogMeIn Igntion erlaubt den Remote-Zugriff auf PCs und Macs.
© LogMeIn

Neben den Fernsteuerungsfunktionen kann die Applikation auch Dateien auf den Rechnern anzeigen, umbenennen, löschen oder auf das Tablet übertragen. Besonders clever ist auch die Wake on LAN-Funktion, die kompatible PCs und Macs über das Netzwerk einschalten kann.

Der größte Vorteil der Applikation ist allerdings ihre Einfachheit. Die verfügbaren Computer werden direkt nach dem Login in der Anwendung angezeigt - ein Klick und LogMeIn Ignition verbindet sich mit dem jeweiligen System.

Macwelt Marktplatz

1053882