1636019

Gewinnspiel im Advent: 24 Apple-Köpfe

30.11.2012 | 00:38 Uhr |

In diesem Jahr begeben wir uns auf eine Reise durch Apples Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und porträtieren in der Vorweihnachtszeit 24 wichtige Personen, die den Mac-Hersteller geprägt haben und immer noch prägen.

Vor etwas mehr als einem Jahr verstarb Apples Mitbegründer Steve Jobs. Die IT-Welt ist ohne ihn gewiss ärmer geworden, nicht nur Mitarbeiter, Kunden und Fans von Apple vermissen den charismatischen Verkäufer und Innovator. Gerüchte, auch Apple würde mit dem Tod seiner prägenden Figur dahingehen, sind übertrieben. Apple verkauft im Jahr 2012 mehr Rechner, Smartphones und Tablets als je zuvor und ist zur nach Börsenwert wertvollsten Firma des Globus aufgestiegen – wenngleich der Aktienkurs zuletzt gefallen war.

Im Adventskalender 2012 widmen wir uns daher der Frage, welche Personen Apple in der Vergangenheit geprägt haben und welche Pläne sie heute mit dem Mac-Hersteller verfolgen – oder wie rasch doch ihre Karrieren bei Apple enden können. Gleichzeitig werfen wir einen Blick zurück in die Historie Apples und seines Mitbegründers, der zwischen 1985 und 1996 aus der Firma gedrängt war – nicht von ungefähr erlebte Apple in diesem Zeitraum seine schlechtesten Jahre.

Zu jedem Kapitel unseres Adventskalenders stellen wir eine Frage im Multiple-Choice-Verfahren, wer sie an dem Tag richtig beantwortet, hat die Chance auf einen der an diesem Tag ausgelobten Preise. Die Gewinner werden wir schriftlich benachrichtigen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der IDG Tech Media und ihre Angehörigen sind nicht gewinnberechtigt.

Freuen Sie sich auf unseren Adventskalender 2012, den wir am morgigen 1. Dezember mit einer Erinnerung an Steve Jobs beginnen werden!

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

1636019