957122

Microsoft bringt Updates für Messenger und Office v.X

13.10.2006 | 13:09 Uhr

Microsoft bringt Updates für Messenger und Office v.X

Mehr Sicherheit und mehr Stabilität für Office verspricht Microsoft allen, die das Update auf Version 11.3.0 herunterladen.

Es soll vor allem Sicherheitslücken schließen, durch die bösartige Angreifer aus dem Internet im schmlimmsten Falle schlüpfen könnten, um die Kontrolle über den Mac zu übernehmen. Die Aktualisierung lässt sich auf alle Versionen von Office 2004 und die einzelnen Bestandteile der Office-Suite anwenden, Word, Excel, PowerPoint und Entourage 2004. Sie enthält auch alle Verbesserungen der vorangegangenen Updates, vielleicht ist sie deshalb auch fast 60 Megabyte groß.

Zudem hat Microsoft auch eine neue Version 6.0.1 seines Messengers veröffentlicht. Der neue Microsoft Messenger behebt ein Problem, das zu fehlschlagenden Log-in-Versuchen führen konnte. Aber auch den Vorgänger von Office 2004, Office v.X, hat Microsoft nicht vergessen: Ein Update auf die Version 10.1.8 schließt diverse Sicherheitslücken der Software.

Microsoft wartet Office 2004 und veröffentlicht Version 11.3.0

Mehr Sicherheit und mehr Stabilität für Office verspricht Microsoft allen, die das eben erschienene Update auf Version 11.3.0 herunterladen . Es soll vor allem Sicherheitslücken schließen, durch die bösartige Angreifer aus dem Internet im schlimmsten Falle schlüpfen könnten, um die Kontrolle über den Mac zu übernehmen. In Entourage wurde die Datenbank der Japanischen Postleitzahlen aktualisiert, Word hingegen behält nun auch Details von Dokumenten mit sehr viel Formatierungsoptionen beim Öffnen und Speichern. Die Aktualisierung lässt sich auf alle Versionen von Office 2004 und die einzelnen Bestandteile der Office-Suite anwenden, Word, Excel, PowerPoint und Entourage 2004. Sie enthält auch alle Verbesserungen der vorangegangenen Updates, vielleicht ist sie deshalb auch fast 60 Megabyte groß.

PDF Pen 3 mit vielfältigen neuen Funktionen

PDF Pen verspricht das komfortable Betrachten und Bearbeiten von PDF-Dokumenten und lässt mit der Pro-Version auch PDF-Formulare erzeugen. Version 3 bringt interessante neue Features.

Zu den wichtigsten Innovationen zählt zweifellos die Funktion "Correct Text": damit soll es möglich sein, per Mausklick auf einen selektierten Text im PDF-Dokument diesen zu editieren, das heißt frei wie in einem Textprogramm zu bearbeiten.

PDF Pen 3 von Smile On My Mac läuft ab Mac-OS X 10.4 und liegt als Universal Binary vor. Das jeweilige Update für PDF Pen 3 respektive PDF Pen 3 Pro (jeweils von Version 2) kostet 25 US-Dollar. In Deutschland vertreibt für gewöhnlich Danholt Consulting Services das Programm, dort ist zu Redaktionsschluss die neue Version aber noch nicht gelistet.

Info: PDF Pen 3

Economix 2.4.1

Mehr Überblick über die Ein- und Ausgaben verschafft das Haushaltsbuch Economix . Die in einer deutschsprachigen Version verfügbare Software verwaltet monatliche und jährliche „Auto-Vorgänge“ und erleichtert über ein Formular die Eingabe einzelnen Einnahmen und Ausgaben. Eine Statistikfunktion für die Auswertung der Ausgaben ist integriert. Versionen für PPC, Intel und Windows sind verfügbar, auch ein englischsprachiges Handbuch ist von der Seite herunterladbar.

Macwelt Marktplatz

957122