969940

Mobiler Hörgenuss und HD

21.05.2007 | 16:21 Uhr | Stephan Wiesend

Mobiler Hörgenuss und HD

Von Reson gibt es auch einen hochwertigen iPod-Kopfhörer-Verstärker und die Lautsprechertasche iBag. Die mit 2,9 KG Gewicht recht schwere und einem Preis von 680 Euro leider auch recht kostspielige Musiktasche besteht auch einer schlanken Planentasche, die zwei Gallo Nucleus Micro-Lautsprecher, einen Verstärker und einen Akku mit acht Stunden Kapazität bietet. Ein iPod wird einfach über ein Kabel angeschlossen und bietet die Grundlage für mobilen Musikgenuss.

Heimkino ist neben Audio das Kernthema der Messe. HD-Player waren folgerichtig an vielen Ständen zu sehen, recht häufig auch Sonys Playstation 3 - Sony selbst glänzte auf der Messe dagegen mit Abwesenheit. Während in einem durchschnittlichen Saturn- oder Mediamarkt aktuell die preisliche Obergrenze bei 6000 Euro liegt, waren auf der High End auch die wirklich teuren Geräte zu sehen. Allerdings kranken die Einstiegsmodelle alle noch an einer Kinderkrankheit, dem 3:2 Pulldown. Aktuelle HD-Player haben nämlich keinen 50-Hz-Ausgang, wie in Europa üblich, sondern 1060i bei 60 Hz. Besonders bei Bewegungen sehen Europäer deshalb ein leichtes Ruckeln. Für qualitätsbewußte Kinofans, die nicht auf verbesserte Blu-ray oder HD-DVD-Player warten wollen, hat Spatz-Tech zwei Lösungen von Lumagen im Angebot. Schon etwas älter ist der Vision HDQ (für 2000 Euro) rechnet, nagelneu die 4300 Euro teure Lösung Vision Radiance.

Zwischen Audiogerät und Kopfhörer schaltet man den Kopfhörerverstärker A1 von Beyerdynamic, der für 990 Euro bessere Musikqualität garantiert. Für das Monitoring von 5.1-Ton gibt es von der gleichen Firma das Set Headzone Pro. Es besteht aus einer Basisstation mit analogem und digitalem (über Firewire) Audio-Eingang, dem Studio-Kopfhörer DT 880 Pro, dem Headzone Ril und einer Software-Anwendung. Die auf dem Bild zu sehende Mac-Software ist allerdings noch nicht freigegeben.

Weitere interessante Produkte präsentieren wir Ihnen in Form einer Webgalerie

Macwelt Marktplatz

969940