2523364

Neue Funktion verbessert WhatsApp fundamental

28.07.2020 | 15:09 Uhr | Panagiotis Kolokythas

In einer Beta von WhatsApp ist eine Neuerung gesichtet worden, die von vielen Nutzern schon lange gewünscht wird.

Bei WhatsApp bahnt sich offenbar eine wichtige Neuerung an. Es betrifft eine Funktion, die sich die WhatsApp-Nutzer schon seit langem wünschen. Versteckt in einer aktuellen Beta von WhatsApp hat WABetaInfo den Hinweis darauf entdeckt, dass WhatsApp künftig auf bis zu vier Geräten mit gleicher Rufnummer gleichzeitig genutzt werden darf.

Diese Neuerung ist in der Beta noch nicht freigeschaltet, aber es gibt bereits den entsprechenden Code der Android- und iOS-App. Dieser befände sich aber noch in der Entwicklung, wie es heißt. Sollte die Funktion einmal freigeschaltet werden, dann könnte das selbe WhatsApp-Konto auf bis zu vier Geräten gleichzeitig genutzt werden.

Über einen neuen Menüpunkt in der WhatsApp-Oberfläche können die Nutzer dann sehen, mit welchen Geräten ihr WhatsApp-Konto über die gleiche Rufnummer verknüpft ist, neue Geräte hinzufügen oder verknüpfte Geräte wieder trennen. Unklar sei derzeit aber noch, ob und wann diese Neuerung eingeführt werden. Auf jeden Fall arbeite WhatsApp an dieser Funktion.

WhatsApp: Die besten Tipps im Überblick

WhatsApp: Viele neue Funktionen angekündigt

Macwelt Marktplatz

2523364