2100523

Neue Werbung: App Store im Mittelpunkt

20.07.2015 | 15:08 Uhr |

Der dritte Spot der Kampagne "If it's not an iPhone, it's not an iPhone" dreht sich um den App Store

W├Ąhrend Apple in den ersten beiden Clips die Kundenzufriedenheit und die Symbiose aus Software und Hardware betonte, steht der App Store nun im Mittelpunkt des neusten Spots. Dabei betont Apple, dass der App Store mittlerweile ├╝ber 1,5 Millionen Apps bietet und dass alle diese Apps einzeln ausgesucht wurden.
 
Wie schon bei den vorherigen Clips k├Ânnen einige der Statements in dem neuen Spot auch wieder als indirekte Kritik an anderen Plattformen wie Android gedeutet werden. Zwar bietet der Play Store mittlerweile mehr Apps als der iOS-App-Store, doch eine Pr├╝fung der Apps vor der Ver├Âffentlichung fand jahrelang nur im App Store statt.
 
├ähnlich wie in dem Software & Hardware Clip scheint Apple zudem auch in dem neuen Spot zu ├╝bertreiben. Dass tats├Ąchlich 99 Prozent aller iPhone Besitzer ihr Ger├Ąt ÔÇ×liebenÔÇť und alle der 1,5 Millionen Apps ÔÇ×inspirierendÔÇť und ÔÇ×├╝berraschendÔÇť sind, scheint eher unrealistisch. Der neue Spot mit dem Titel ÔÇ×Amazing AppsÔÇť l├Ąuft ab sofort in den USA. In den kommenden Wochen sollte der Spot dann auch (├╝bersetzt) in Deutschland ausgestrahlt werden. In den vergangenen Jahren konnte Apple mit seinen Werbekampagnen immer wieder Preise gewinnen, die letzte erfolgreiche Kampagne des Unternehmens war ÔÇ× Shot on iPhone 6 ÔÇť.

 

Macwelt Marktplatz

2100523