955350

Neuer iPod Nano

12.09.2006 | 21:25 Uhr |

Die mitgelieferten Ohrhörer hat Apple überarbeitet, sie sollen nun besser passen. Daneben ist der neue iPod auch in der Lage Spielfilme abzuspielen, die man über das neue iTunes 7 herunterlädt. Aufgeladen wird der iPod über ein beiliegendes USB-Kabel. Ein Netzteil fehlt, man muss es für 30 Euro optional hinzukaufen. Dafür ist das neue Netzteil wesentlich kleiner als beim Vorgänger.

Die neuen iPod Modelle sind ab sofort über den Apple Store und den Fachhandel erhältlich. Das 30 Gigabyte Modell in weiß oder schwarz kostet 280 Euro, das 80 Gigabyte Modell liegt bei 380 Euro.

Neuer iPod Nano

Auch den iPod Nano hat Apple erneuert. Er kommt nun in einem stabilen Aluminium-Gehäuse in fünf verschiedenen Farben. Damit ähnelt er sehr stark dem nicht mehr erhältlichen iPod Mini. Auch sein Display soll heller sein als beim Vorgänger, etwa 40 Prozent. Mit 6,5 Millimeter Dicke ist das neue Modell zudem einen Hauch dünner als der Vorgänger.

Kleiner geht’s nimmer, der iPod Shuffle
Vergrößern Kleiner geht’s nimmer, der iPod Shuffle

Die Batterielaufzeit hat der Mac-Hersteller auf 24 Stunden gesteigert. Das Top-Modell kommt nun mit 8 Gigabyte Speicher – doppelt so viel wie beim Vorgänger. Daneben gibt es noch Versionen mit 2 und 4 Gigabyte. Die Ein-Gigabyte-Version gibt es nicht mehr.

Macwelt Marktplatz

955350