2413286

Neues Airpod-Case: Von 0 auf 100 Prozent in 15 Minuten geladen

04.03.2019 | 12:45 Uhr |

Eine Ladehülle, mit der die Airpods kabellos aufgeladen werden können? Das verspricht Apple bereits seit über einem Jahr. Neuen Gerüchten zufolge soll schon bald eine solche Hülle auf den Markt kommen.

Laut 9to5Mac deuten mehrere Quellen darauf hin, dass der Release einer neuen Airpod-Hülle zum kabellosen Aufladen schon bald bevorsteht . Demnach wird die Ladegeschwindigkeit „sehr schnell“ sein, das bedeutet: Innerhalb einer Viertelstunde können die Airpods angeblich von 0 auf 100 Prozent aufgeladen werden.

Da es sich bei den verwendeten Komponenten um Qi-Spulen handelt, wird die neue Ladehülle der Airpods wohl etwas dicker und schwerer werden. Möglicherweise bringt Apple das neue Ladecase gleich mit einer neuen Generation Airpods raus. Auch hier gibt es bereits erste Gerüchte: Beim Design der Airpods 2 habe sich Apple angeblich von der zweiten Generation des Apple Pencil inspirieren lassen: weniger glänzend und matter.

Laut der zitierten Quelle soll auch Airpower bald auf den Markt kommen: Die Ladematte für iPhones, Airpods und Apple Watch stellte Apple bereits am 12. September 2017 vor, seit dem ist es aber sehr ruhig um das Produkt geworden.

Macwelt Marktplatz

2413286