2468568

Neues Special: Kaufberatung Mac

15.11.2019 | 14:01 Uhr | Peter Müller

Weihnachten naht, alljährlich das Problem: Was schenkt man, was wünscht man sich? Wir haben die ein oder andere Lösung dafür.

Später im Herbst, hat es noch zur WWDC im Juni geheißen, wird der Mac Pro in den Handel kommen. Später im Herbst, genauer gesagt am 13. November, hat Apple den Termin präzisiert, respektive einen neuen genannt:  Dezember. Dezember 2019, schon klar, aber welcher Tag genau? Das steht noch nicht fest. Der Herbst endet nach Kalender aber am 21. Dezember, für Meteorologen ist da schon seit drei Wochen Winter. Vor sechs Jahren hatte es Apple auch noch gerade so zum Jahresende geschafft, den zylinderförmigen Mac Pro gab es ab 23. Dezember zu kaufen, vor zwei Jahren den iMac Pro ab 14. Dezember.

Wer seine Weihnachtseinkäufe immer auf den letzten Drücker erledigt, den kümmert der späte Termin natürlich nicht. Und seien wir ehrlich: Sonderlich häufig stehen unter den Weihnachtsbäumen der Welt keine Mac Pro, die ab 5.999 US-Dollar kosten. Einen derart leistungsfähigen Rechner schenkt man sich allenfalls selbst, unabhängig von der Jahreszeit. Da es sich um eine Maschine handelt, die mehr Arbeit in kürzerer Zeit verrichten kann, handelt es sich vor allem um eine berufliche Investition, um ein Werkzeug. Wobei: Wir haben auch schon öfter Werkzeugkästen und Küchenmaschinen unter Weihnachtsbäume gestellt …

Aber andere Apple-Produkte sind durchaus der Überlegung wert, als Geschenk, als Wunsch, als vernünftige Investition für die gesamte um den Baum versammelte Familie.

In diesem und den Specials der nächsten beiden Wochen geben wir Ihnen ausführliche Kaufratgeber zu Apple-Produkten und was da sonst noch dazu gehört. Wir beginnen mit der Königsdisziplin, dem Mac. Nächste Woche erfahren Sie mehr über das iPhone und Kopfhörer, Ende November schließen wir unsere Reihe mit dem iPad und allerlei Produkten für das Smart Home ab. Dann ist ja auch die Cyberweek mit allerlei Rabatten - und wir schreiten dann zum Kauf. Damit wir  im Dezember genüsslich auf das Fest warten können. Und den Mac Pro.

Wir wünschen viel Lesevergnügen!. Das Special erhalten Sie ab Freitag Nachmittag in unserer App Macwelt für iPhone und iPad für 2,29 Euro als In-App-Kauf. Abonnenten von Macwelt Plus können das Special ohne weitere Kosten von unserer Website laden.

Macwelt Marktplatz

2468568