1045423

Neun Themenwelten für die Besucher

01.03.2011 | 13:30 Uhr |

Neun Themenwelten für die Besucher

Die Themenwelten sind als Kette in Halle 6 der Messe Düsseldorf angeordnet. So lassen sie sich der Reihe nach absolvieren. Die einzelnen Bereiche sind:

- Content (Creativ Content, Contentpools, Syndications, CP-Verlage und Bilddatenbanken)

- IT-Solutions (Netzwerklösungen, Serverlösungen)

- Workflow (CRM-Systeme, Archivierung, Security, Redaktionssysteme)

- Electronic Media (Hersteller von Medien-, Hard- und Software)

- Verbrauchsmaterialien (Farben, Bedruckstoffe)

- Digital Printing - Commercial Printsysteme

- Digital Printing - Packaging

-Weiterverarbeitung (Binde- und Sammelmaschinen, Prägung, Stanzung)

- Konfektionierung (Postauslieferung, Postbearbeitung, document services, Logistics)

Ein modular aufbauendes Infotainment-Programm, das sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der vielschichtigen Besucherzielgruppen orientiert, wird wichtiger Bestandteil der Digimedia 2011. So gibt es eine Bühne speziell für den Bereich "Content & Artwork", eine weitere Bühne für "Technik & Umsetzung" und eine dritte das "Business-Podium" für Best-Practice-Beispiele. Im "Digimedia:space" trifft sich die Community zum Austausch.

Konsequenterweise richtet sich die Digimedia an alle Partner, die am Produktions-Workflow beteiligt sind:

- Dienstleister aus den Bereichen Druck, Buchbinderei, Copy- und Letter-Shops, Rechenzentren

- Mittler aus den Bereichen Dialogmarketing, Werbung, Produktion

- Medienanbieter aus den Bereichen Adressvermarktung, Buch, Corporate Publishing, Grußkarten, Kartographie, Zeitschriften und Zeitungen

- Industrie ausgewählter Branchen (z. B. Medizin, Beauty)

- Multiplikatoren (z.B. Komunikationsverbände, Hochschulen)

Die Digimedia ist ab 2011 als jährliche Veranstaltung konzipiert, wird 2012 integraler Bestandteil der Drupa sein und 2013 wieder unter eigenem Label stattfinden. Auf www.digimedia.de werden alle Informationen laufend aktualisiert.

Monika Kissing / mbi

Macwelt Marktplatz

1045423