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O2 bislang von Billiganbietern nicht betroffen

09.01.2006 | 13:23 Uhr |

Der Preiskampf auf dem Mobilfunkmarkt hat bislang keine Auswirkungen auf den kleinsten Netzbetreiber O2.

"Wir beobachten das Geschehen sehr genau und ĂŒberprĂŒfen regelmĂ€ĂŸig, ob die Kunden uns verlassen oder der monatliche Umsatz unserer Kunden sinkt. Das ist derzeit nicht der Fall", sagte der Chef von O2 Germany, Rudi Gröger, der "Welt" (Montagausgabe).

E-Plus hatte zur Jahresmitte mit dem Start sein Zweitmarke Simyo einen Preisrutsch fĂŒr Handy-GesprĂ€che ausgelöst, der durch den Einstieg von Aldi in das MobilfunkgeschĂ€ft vor wenigen Wochen verschĂ€rft wurde. Anders als E-Plus will O2 keine Zweitmarke starten. "WĂŒrden wir mit einer eigenen Marke bei den Billigheimern mitmischen, wĂ€ren wir nur einer von vielen - und das in einem ziemlich begrenzten Marktsegment", bekrĂ€ftigte Gröger.

Das britische Unternehmen steht vor der Übernahme durch den spanischen Konkurrenten Telefonica SA fĂŒr 26 Milliarden Euro. "Daraus ergeben sich verschiedene strategische Optionen, von denen eine darin besteht, unser Wachstum noch stĂ€rker zu forcieren", sagte Gröger.

O2 ist der am schnellsten wachsende Mobilfunkanbieter in Deutschland. Mit einer Kundenbasis von ĂŒber neun Millionen liegt die in MĂŒnchen angesiedelte Tochter zwar hinter E-Plus, beim Umsatz hat O2 den Konkurrenten allerdings ĂŒberrundet.

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