992893

Optimus Popularis: Neue Tastatur mit Bildschirmtasten in Planung

21.05.2008 | 13:05 Uhr |

Das exzentrische Designstudio Art Lebedev hat ein neues Konzept vorgestellt. Die Tastatur kommt - ganz untypisch - ohne Tasten aus. Möglicherweise wird in Zukunft per Touchscreen getippt.

Neue Tastatur aus dem Hause Art Lebedev
Vergrößern Neue Tastatur aus dem Hause Art Lebedev
© Art Lebedev

Die Wuchtbrumme unter den Tastaturen, Optimus Maximus, bekommt eine zierliche Schwester: Optimus Popularis allerdings soll die Funktionen der einzelnen Tasten nicht mit OLED-Bildschirmen abbilden, sondernauf einem "völlig anderen Prinzip" beruhen - auf welchem, will Hersteller Art Lebedev Studio aber noch nicht sagen. Nur über den Preisist er sich schon sicher: Unter 1000 US-Dollar soll die Tastatur fürs Volk kosten. Des Kaiserneue Tasten Optimus Maximus sind unter 1190 Euro nicht zu bekommen.

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

992893