1825491

Oracle veröffentlicht Preview des Java SDK 8

12.09.2013 | 09:08 Uhr |

Im Juni meldete Oracle, dass die nächste Version der Programmiersprache "Feature Complete" ist, d.h. alle neuen Funktionen implementiert wurden – nun bringt Oracle die Developer Preview.

Java sollte sicherer werden. Das war eine der Kernaufgaben für Oracles Java-Team rund um Mark Reinhold. Nur konnte man angesichts der teils schwerwiegenden Probleme bei der Implementierung den ursprünglich für Ende 2013 geplanten Release von Java 8 nicht einhalten – der neue Zeitplan sah es vor, im Juni alle neuen Funktionen beisammen und im September die Entwicklervorschau fertiggestellt zu haben. Die Developer-Preview ist nun für freiwillige Beta-Tester zum Download verfügbar. Bis Ende Oktober möchte Oracle nun das Feedback der Tester aufnehmen und hält damit weiter am bisherigen Zeitplan und dem finalen Release im kommenden März fest.

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
1825491