876292

Phenomedia bringt Moorhuhn auf den Mac

16.02.2001 | 00:00 Uhr |

Nachdem bereits unauthorisierte Versionen des Kultspiels verfügbar waren, hat Phenomedia nun mit einer offiziellen Veröffentlichung nachgezogen. Moorhuhn für den Mac lässt sich seit heute vom Macwelt-Server herunterladen.

Das Kultspiel des Jahres 2000 ist jetzt in einer authorisierten Mac-Version verfügbar: Phenomedia hat Moorhuhn für den Mac veröffentlicht. Im Herbst 1999 als Werbespiel für schottischen Whisky konzipiert, hatte die virtuelle Jagd auf das Federvieh im letzten Jahr einen ungeahnten Siegeszug durch deutsche Büros angetreten und dabei für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Gegner des Geballeres führten ihre Bedenken an, das Spiel könne Aggressionen gegenüber harmlosen Kreaturen fördern oder Spielsüchtige von der Arbeit abhalten und für wirtschaftlichen Schaden sorgen. Letzten Sommer war eine zweite Version für Windows erschienen, die zwar das selbe Prinzip verfolgte, aber den Schützen für die 90-sekündige Jagd mehr Ziele anbot. Eine Winter-Edition soll in diesen Tagen folgen, Version 3 ist in Arbeit. Die Mac-Fassung basiert jedoch auf dem ursprünglichen Spiel.

In den letzten Wochen waren bereits unauthorisierte Versionen unter dem Namen "MacMoorhuhn" im Umlauf, die unter bei Macwelt.de erhältliche Freeware stammt jedoch aus der originalen Softwareschmiede.

Ab sofort lässt sich die 1,5 MB große Datei von unserem Server herunterladen . Das Wochenende sollten Hobby-Jäger dazu nutzen, auf ihrem Mac zu trainieren, denn ab Montag lädt Macwelt.de dazu ein, den besten Schützen zu ermitteln. Wer die meisten Moorhühner vom Himmel holt, gewinnt einen attraktiven Preis, Details dazu folgen am Montag.

pm

0 Kommentare zu diesem Artikel
876292