1053882

Phillips BatterySense

04.04.2011 | 09:00 Uhr |

Phillips BatterySense

Phillips BatterySense gibt Informationen zur Laufzeit der Batterie.
Vergrößern Phillips BatterySense gibt Informationen zur Laufzeit der Batterie.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was etwa "25 Prozent Akkuladung" in der Praxis bedeuten? Die BatterySense App von Phillips will hier Licht ins Dunkel bringen. Anstatt dem Nutzer nur eine simple Prozentzahl anzuzeigen, geht die App einen Schritt weiter und versucht wirklich relevante Daten dazu zu liefern.

So kann man beispielsweise anzeigen lassen, wie lange das iPad mit der aktuellen Ladung noch Filme zeigen kann, wie lange der Zugriff aufs Web noch möglich ist oder wann Schluss ist mit Musikhören. Die Schaltfläche Charge Time gibt an, wie lange es dauert, bis der Akku des Gerätes vom aktuellen Zustand aus wieder vollgeladen ist.

Zudem gibt die Applikation Tipps, wie man die Akkulaufzeit verlängern kann. Dazu gehören beispielsweise das Dimmen des Bildschirms oder Abschalten der Fetch-Funktionen. Die App kann kostenlos aus iTunes heruntergeladen werden .

Macwelt Marktplatz

1053882