2632261

Pixelmator Photo kommt nun aufs iPhone

17.12.2021 | 09:50 Uhr | Thomas Hartmann

”Pixelmator Photo für das iPhone ist da” – das verkündet der Entwickler stolz auf seiner Website und komplementiert damit sein Angebot für die verschiedenen Plattformen.

Die beliebte Bildbearbeitung Pixelmator Photo gibt es nun auch als App fürs iPhone – fürs iPad war sie schon länger verfügbar. Pixelmator Photo for iPhone Version 2.0 bietet zahlreiche bekannte Funktionen der Bildbearbeitung, die als günstigere und intuitivere Alternative zu Photoshop & Co. auf dem Mac anfing. Demnach bietet die App die Desktop-Bearbeitungserfahrung von Pixelmator Photo jetzt auch für das iPhone. Pixelmator Photo enthält über 30 leistungsstarke Farbanpassungen, die für professionelle Fotografen entwickelt wurden, so der Entwickler, Unterstützung für RAW-Bilder von über 600 Kameras, ein ”magisches” Reparaturwerkzeug zum Entfernen unerwünschter Objekte und vieles mehr. Ein kurzes Video zeigt flott die wichtigsten Funktionen .

Außerdem arbeitet die App dem Anbieter zufolge direkt mit Apples Foto zusammen. Besonders hervorgehoben wird auch das nicht-destruktive Tool zur Entfernung unerwünschter Abschnitte auf einem Bild.

Pixelmator Photo for iPhone 2.0 gibt es im App Store , unterstützt werden zahlreiche Sprachen, darunter Deutsch. Die Downloadgröße beträgt über 190 MB. Erforderlich ist mindestens iOS 14.0.

Macwelt Marktplatz

2632261