1019959

Programme

05.06.2009 | 14:09 Uhr | Thomas Armbrüster

Programme

iTunes 8.2

Update-Empfehlung: Installieren

Mit iTunes 8.2 werden etliche von Apple nicht näher spezifizierte Fehler behoben sowie eine Sicherheitslücke geschlossen die zum Einschleusen von Schadcode auf den Rechner hätte ausgenützt werden können. Zudem ist iTunes 8.2 Voraussetzung für die Installation der wohl bald verfügbaren Version 3.0 der iPhone-Software.

iTunes 8.2

iPhoto 8.0.3

Update-Empfehlung: Installiere

Mit dem Update verbessert sich die Stabilität von iPhoto. Außerdem werden nicht spezifizierte Probleme behoben, die beim Veröffentlichen von Bildern bei Mobile Me, Flickr und Facebook aufgetreten waren. Ebenfalls beseitigt hat Apple Fehler beim Abspielen einer Dia-Show und mit in Bildern gespeicherten GPS-Informationen, wenn die Fotos per E-Mail verschickt oder im JPEG-Format exportiert werden.

iPhoto 8.0.3

iMovie 8.0.3

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Das Update macht iMovie kompatibel zu Videokameras und Kameras, die die ihre Aufnahmen im Format 720p AVCHD Lite speichern. Zudem zeigt die Effekte-Palette nun die korrekten Miniaturen für Fotos und es gibt keine unerwartete Änderungen der Projektlänge mehr, wenn man den Ton bearbeitet.

iMovie 8.0.3

iDVD 7.0.4

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Die Programmierer haben mit dem Update generelle, nicht näher spezifizierte Verbesserungen vorgenommen sowie einen Fehler behoben der dazu geführt hatte, das man einem Bild keinen Titel und keinen Kommentar hinzufügen konnte.

iDVD 7.0.4

Garage Band 5.0.2

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Mit dem Update wird die Zusammenarbeit von Garage Band mit dem Online-Store beim Kauf von Trainingsstunden verbessert. Außerdem hat Apple einen Fehler beim Zugriff auf die Jam-Packs behoben.

Garage Band 5.0.2

iLife Support 9.0.3

Update-Empfehlung: Installieren

Mit dem Update verbessert sich die Arbeitsgeschwindigkeit der Medien-Palette, da Apple ein Leck in der Speicherverwaltung abgedichtet hat. Außerdem werden nun der Palette selbst hinzugefügte Ordner korrekt dargestellt und das Bilddatum weicht nicht mehr ab, wenn man Bilder aus iPhoto in Aperture importiert.

iLife Support 9.0.3

Macwelt Marktplatz

1019959