1009307

Richtig gut fotografieren

08.12.2008 | 00:00 Uhr

Richtig gut fotografieren

Die Frage, ob Canon, Nikon oder Pentax ist eher Geschmackssache - es empfiehlt sich, diese vor Ort bei einem Händler zu klären. Dass aber digitale Spiegelreflexkameras noch einmal eine ganz neue Dimension der Fotografie eröffnen, obwohl die kleinen Kompakt-Geschwister von den Werten her Ähnliches zu bieten haben, das ist zumindest bei allen unumstritten, die vom Kompaktformat auf DSLR umgestiegen sind. Allein die physikalische Größe des Bildsensors sorgt für wesentlich bessere Bildaufnahmen - von qualitativ überlegenen Objektiven mal ganz abgesehen. Testsieger unseres letzten Vergleichs ist Canon mit der EOS 40D, die wir uneingeschränkt empfehlen können. Dank des kürzlich erschienenen Nachfolgemodells EOS 50D gibt es die Kamera derzeit zum Schnäppchenpreis.

Produkt : EOS 40D Hersteller : Canon Preis : 750 Euro, Canon EOS 40D im Preisvergleich

Macwelt Marktplatz

1009307