2586029

So sollen die bunten Macbook Air M2 aussehen

11.05.2021 | 12:16 Uhr | Peter Müller

Auf bunte iMacs folgen womöglich bald bunte Macbook Air. Der Leaker Jon Prosser zeigt einige Details in Renderings.

Nachdem Jon Prosser auf seinem Youtube-Kanal Front Page Tech (FPT) letzte Woche bereits bunte Macbooks geleakt hat, legt er in der jüngsten Folge nach und zeigt mehr Details. Prosser versichert, Informationen und Bilder von vertrauenswürdigen Personen bekommen zu haben, konkret von einem Macbook Air in Blau. Um die Quelle zu schützen, hat er Renderings auf Basis der erhaltenen Informationen anfertigen lassen, die einige interessante Details zeigen.

So werden die Rahmen dünner und wie bei den iMacs weiß – ebenso die Tastatur. Wie dünn genau die Rahen werden könnten, sei aber noch nicht klar – und auch nicht, ob das Macbook Air M2 – wie Prosser es nennt – wie die iMacs M1 einen Magsafe-Anschluss für die Stromversorgung bekommt. Sicher seien nur zwei USB-C-Buchsen, auf jeder Seite eine – beim aktuellen Macbook Air M1 sind zwei USB-C-Buchsen links in das Gehäuse eingelassen, rechts noch eine Kopfhörerbuchse – die nun offenbar beim Nachfolger entfallen wird.

Das Gleiche in Grün
Vergrößern Das Gleiche in Grün
© Jon Prosser, Rendersbyian

Augenfällig sei auch das Design: Das Gehäuse ist kaum dicker als die USB-C-Buchse hoch, die seit 2008 etablierte Keilform für das Macbook Air gebe Apple auf, wie bei Macbook Pro und vormals dem Macbook 12'' ist das Gehäuse quaderförmig. Statt den vier Gummifüßen auf dem Boden würden nun zwei vertikale Streifen das Verrutschen auf der Unterlage verhindern.

Zu Gesicht bekommen hätten Prossers Quellen auch eine grüne Variante, weitere Farben seien zwar spekulativ, aber eine Regenbogenpalette gleich der der iMacs M1 recht wahrscheinlich. Über den Erscheinungstermin hat Prosser keine Angaben gemacht. Sollte es sich tatsächlich um ein Modell mit M2- oder M1X-Chip handeln, wird aber vor dem dritten Quartal nichts passieren, eher wird es Herbst oder gar Winter, bis die neuen Macbook Air herauskommen.

Macwelt Marktplatz

2586029