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Facebook beendet Rabattangebot Deals und verbessert Fotoservice

30.08.2011 | 10:48 Uhr | Thomas Hartmann

Der auch in Deutschland von Facebook betriebene Groupon-Konkurrenz Angebote (Deals) soll in den kommenden Wochen eingestellt werden, teilte Facebook der Nachrichtenagentur Reuters mit.

Dabei gab es in einigen St├Ądten Gutscheine, so genannte Coupons, von einigen gr├Â├čeren Marken wie Gap, Starbucks, MacyÔÇÖs, JCPenney und American Eagle Outfitters, aber auch einigen kleineren Anbietern vor Ort. Offensichtlich haben die zahlreichen t├Ąglichen Spezialangebote von einer ganzen Reihe von Unternehmen unabh├Ąngig von Facebook diesen Dienst f├╝r das soziale Netzwerk nicht attraktiv genug gemacht, so unser Schwestermagazin Macworld. Allerdings, so Facebook weiter, habe man eine Menge aus dieser Testphase gelernt und werde weiterhin untersuchen, wie man lokale Dienstleister und H├Ąndler mit Werbeformaten und Pages unterst├╝tzen k├Ânnte. Vor allem f├╝r das Gesch├Ąft von Groupon , das Facebook kopiert hatte, sollte dies ein wirtschaftlicher Vorteil sein, wie der Mediendienst Kress vermutet.

In einer anderen Verlautbarung teilte Facebook mit, dass es sowohl die Gr├Â├če als auch die Aufl├Âsung f├╝r Fotos, die Mitglieder in ihren Facebook-Alben posten wollen, erh├Âhe und die Geschwindigkeit beim Rendern verdoppeln will. Au├čerdem wird sich die Erscheinung des Fotobetrachters ├Ąndern, so wird etwa der bisher schwarze Hintergrund wei├č. Mit ├╝ber 250 Millionen Fotos, die laut Facebook t├Ąglich innerhalb des sozialen Netzwerks hochgeladen werden, sei dies eine der popul├Ąrsten Aktivit├Ąten auf Facebook, so ein Manager des Netzwerks.

Info: Macworld

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