951642

Sprechen Spieler schon im Herst „Wii“?

24.05.2006 | 16:51 Uhr |

Nintendos neue Spielkonsole Wii erscheint möglicherweise schon im September. Damit würde die Konsole noch vor der Sony Playstation 3 erscheinen.

Das berichtet die Spielesuchmaschine Wazap . Händler haben laut Wazap berichtet, dass Nintendo erste Spiele für Ende September angekündigt habe. Es liege daher nahe, dass Nintendo für diesen Zeitpunkt die Einführung der Wii-Konsole plane.

Branchenkenner gehen davon aus, dass der Markt die neuartige Bedienung der Nintendo-Konsole positiv aufnehmen wird. Nintendo könnte so zu einer Bedrohung des Konsolen-Marktführers Sony werden. Im Bereich der tragbaren Konsolen greift Nintendo mit dem Gameboy DS Lite an, der am 23. Juni erscheint. In Japan ist die mobile Konsole bereits ein Verkaufsschlager.

Macwelt Marktplatz

951642