2430018

Statt Reparatur: Apple tauscht Apple Watch Series 3 gegen Series 4 aus

21.05.2019 | 10:48 Uhr | Peter Müller

Wegen Ersatzteile-Knappheit repariert Apple die Apple Watch Series 3 nicht, sondern gibt den Nutzern gleich eine neue Uhr.

Wie 9to5Mac berichtet , haben einige Apple-Kunden das Glück, bei der Reparatur ihrer Apple Watch Series 3 ein Austauschgerät zu bekommen, nämlich gleich die neuere Apple Watch Series 4. Das gehe aus einem internen Memo an Apple Stores und autorisierte Reparaturbetriebe hervor, Grund für den Austausch sei eine weltweite Knappheit von Ersatzteilen. Dies betreffe aber nur ein Modell, die Edelstahlvariante der Apple Watch Series 3 mit Mobilfunkchip, als Ersatz erhalten die Kunden ebenfalls die Edelstahlvariante mit Mobilfunkchip, nur eben von Series 4. Es ist aber nicht klar, ob diese Maßnahme temporär bleibt oder auf Dauer angelegt ist. Bereits im Januar hatte Apple bei der Reparatur alte gegen neue Geräte ausgetauscht, damals waren Ersatzteile für die Series 1 knapp geworden und Kunden bekamen die Series 2.

Macwelt Marktplatz

2430018