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Studie: Kundenservice von Providern hat sich verbessert

07.11.2016 | 16:55 Uhr | Denise Bergert

Der Support von Internet-Providern hat sich einer Studie zufolge in den letzten Jahren deutlich verbessert.

Aus einer aktuellen Untersuchung durch das Marktforschungsunternehmen Deutsches Institut fĂŒr Service-QualitĂ€t im Auftrag von N-TV geht hervor, dass sich die ServicequalitĂ€t von Internet-Providern deutlich verbessert hat. Dies werde schon an den Webseiten deutlich, die alle wichtigen Informationen ĂŒbersichtlich auflisten.

Etwas problematisch sei hingegen der Telefonsupport. Hier wĂŒrden Kunden teilweise noch minutenlang in der Warteschlange gehalten. Anfragen per E-Mail wĂŒrden in jedem vierten Fall nicht beantwortet, bei der HĂ€lfte der Antwort-E-Mails wurden die Fragen hingegen nur teilweise aufgeklĂ€rt.

Im Test erhielten vier Provider die Note „gut“, darunter Kabel Deutschland, 1&1, Vodafone oder Tele Columbus. FĂŒr die Wertung „ausreichend“ reichte es bei den Providern M-Net, Easybell, EWE und  O2.

BGH - Internet-Provider sind grundsÀtzlich zu Netzsperren verpflichtet

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