Die Zubehörindustrie möchte am Hype um das iPhone mitverdienen. Herstellerfirmen haben weitere Produkte rund um das Mobiltelefon von Apple vorgestellt.


Griffin hat – wie bereits vor Markteinführung des Handys angekündigt – seine iPod-Taschen Streamline und iClear für das iPhone neu aufgelegt. Mit dem Modell Streamline (30 US-Dollar) trägt man sein Handy beim Sport, die Hülle iClear (25 Dollar) besteht aus durchsichtigem Polycarbonat und verfügt über einen abnehmbaren Gürtel-Clip.


Zudem bietet Griffin mit dem Elan Snap-in (25 Dollar) eine Lederhalterung, in die das Mobiltelefon gesteckt wird, und die Ledertasche Elan Holster (30 Dollar). Das Modell Elan Sleeve (30 Dollar) ist ebenfalls aus Leder gefertigt und verfügt über eine Aussparung für das LCD-Display, das mit einer Plastikfolie geschützt wird.

Contour Case bietet das Plastikgehäuse iSee in den US-Filialen von Apple an. Zu einem Preis von 30 Dollar erwirbt man ein Plastikgehäuse. Die Halterung erlaubt es, das Telefon mit dem Display nach vorne oder hinten beziehungsweise vertikal oder horizontal zu tragen.

Folie statt Tasche
Wer sein iPhone nicht in einer Tasche verstauen mag, kann auf das Invisible Shield von Shieldzone zurückgreifen. Die Folie, die es bereits für Apples Mobilrechner und den iPod gibt, wird auf das Handy aufgeklebt und soll das Telefon rundum schützen. Mit einem Preis von 25 Dollar liegt die Folie allerdings in der gleichen Preisklasse wie die Taschen-Modelle.

Eine Folie hat ebenfalls Power Support im Angebot. Das Crystal Film Set für 16 Dollar schützt dabei nicht das gesamte Gehäuse, sondern lediglich die Vorderseite mit dem Display. Dafür enthält ein Set gleich zwei Folien, die dank statischer Aufladung am iPhone haften sollen. Das Crystal Jacket Set (30 Dollar) bietet ein Plastikgehäuse mit integrierter Halterung, das LCD-Display wird auch hier mit einer Folie vor Kratzern geschützt.
