2633087

Techtool Pro 15: Unterstützung von macOS Monterey

22.12.2021 | 10:00 Uhr | Thomas Hartmann

Neben der Unterstützung von macOS Monterey arbeitet Techtool Pro 15 laut Entwickler nun auch mit den neuen M1 Pro- und M1 Max-Chips von Apple zusammen.

Das Programm zur Analyse und Wartung von Festplatten auf dem Mac, Techtool Pro von Micromat , ist jetzt in Version 15 erschienen. Die Neuerungen fasst der deutsche Vertrieb Application Systems Heidelberg für Techtool Pro 15 hier zusammen :

Techtool Pro 15 wurde demnach vollständig aktualisiert und optimiert, um macOS 12 Monterey zu unterstützen. Die Utility-Sammlung enthalte jetzt auch verbesserte und aktualisierte Treiber zum Lesen von SMART-Daten auf externen Laufwerken sowohl auf Intel- als auch auf Apple-Silicon-Macs. Dazu kommen laut Entwickler weitere Verbesserungen, um die neuesten Macs zu unterstützen, sowie Optimierungen bei den Tests und Werkzeugen.

Ausführliche Infos zum Umfang von Techtool Pro bekommt man hier. Der Überblick bezieht sich zwar noch auf Version 14, doch der Leistungsumfang ist ansonsten identisch bis auf die hier beschriebenen Verbesserungen und Neuerungen.

Als neue Vollversion kostet Techtool Pro 15 bei ASH 150 Euro (Download-Version). Das Upgrade von Version 14 auf 15 (Download) schlägt mit 40 Euro zu Buche. Weitere Angebote finden sich auf dieser Webseite .

Systemvoraussetzungen: OS X 10.11 bis macOS 12 auf einem Apple-Silicon- oder Intel-Mac.

Macwelt Marktplatz

2633087