2544355

”The Pathless”: Neues Action-Adventure zeitgleich für PC und Apple Arcade

29.10.2020 | 15:02 Uhr | Thomas Hartmann

Das Action-Adventure ”The Pathless” erscheint am 12. November – außer für den PC wird es auch für die PS5, Mac und Apple TV sowie im Apple Arcade-Abo verfügbar sein.

Entwickler des neuen Computerspiels sind die Annapurna-Studios und Giant Squid, die schon für das Unterwasserspiel Abzu   verantwortlich zeichneten. Bei Apple Arcade wird es bereits vorgestellt und dort als ”mythisches Abenteuer” bezeichnet.

In der Spielebeschreibung heißt es: ”Werde zum Jäger und Meister im Bogenschießen, um auf einer mystischen Insel einen finsteren Fluch zu vertreiben. Gewinne das Vertrauen deines Adlergefährten und schwing dich auf in die Lüfte. Brilliere mit fließender Akrobatik und fantastischen Trickschüssen, indem du das einzigartige Bogenschießsystem meisterst."

Dabei gilt es eine offene Welt zu erkunden, die voller Geheimnisse, vernebelter Urwälder, saftiger Wiesen sowie verschneiter Tundren sei. Dazu erforscht man die dunkle Geschichte der Insel, während man in den alten Ruinen Rätsel löst und über die Baumkronen hinwegschwebt. Auch Jagd auf finstere Geister ist zu leisten.

Trailer und Screenshots geben einen ersten Eindruck vom zu erwartenden Spielgeschehen, auf Youtube findet sich ebenfalls ein Relase Trailer . Das Game ist kompatibel mit iPhone, iPad und Apple TV-Apps, die Modelle werden dort ebenso wie der erforderliche Mac im Detail aufgeführt. Auch der aktuelle Mac Mini ist dazu geeignet.

Für den PC soll "The Pathless" im Epic Game Store 33 Euro kosten, für die Playstation werden es sogar 40 Euro. Für Apple Arcade ist es im monatlichen Abo-Preis von fünf Euro inbegriffen.

Macwelt Marktplatz

2544355