2468050

The Sims 4 Legacy Edition nun gratis erhältlich

13.11.2019 | 12:22 Uhr | Panagiotis Kolokythas

EA bietet nun The Sims 4 Legacy Edition an. Besitzer von The Sims 4 erhalten diese 32-Bit- und Non-Metal-Variante gratis.

Electronic Arts bietet nun Die Sims 4 in einer Variante mit dem Zusatz "The Legacy Edition" an. Diese Version richtet sich an alle Gamer, die auch weiterhin ein 32-Bit-Betriebssystem verwenden möchten (oder müssen) beziehungsweise unter macOS nicht von OpenGL zu Metal wechseln können.

Die Sims 4 Legacy Edition ist laut Angaben von EA nun ab sofort erhältlich. Besitzer von The Sims erhalten die Legacy Edition über Origin gratis und können sie dort über den Extra-Inhalt-Bereich ihrer Spielbibliothek hinzufügen. Nutzer, die einen Mac-Rechner ohne Metal-Unterstützung besitzen, werden beim Versuch, The Sims 4 zu starten, dazu aufgefordert, The Sims 4 Legacy Edition zu installieren. Das gilt auch für Windows-Nutzer, die eine 32-Bit-Version des Betriebssystems verwenden.

Im März 2019 hatte Electronic Arts eine wichtige Änderung für das beliebte Spiel "The Sims 4" angekündigt: Neuere Versionen des Spiels unterstützen nicht mehr die 32-Bit-Versionen von Windows und macOS. Unter macOS wird außerdem nicht mehr OpenGL, sondern nur noch die Metal-Technik unterstützt.

Für Besitzer von The Sims 4 gratis: The Sims 4 Legacy Edition
Vergrößern Für Besitzer von The Sims 4 gratis: The Sims 4 Legacy Edition
© EA

"The Sims 4 Legacy Edition" wird künftig weder Updates noch neue Inhalte erhalten. Außerdem werden auch viele Online-Funktionen abgeschaltet. Neue Inhalte können in dieser Version nicht mehr hinzugekauft werden. Innerhalb von "Die Sims 4: Legacy Edition" sind nur Inhalte nutzbar, die zwischen dem 2. September 2014 und 12. November 2019 erworben wurden. Alle seit dem September 2019 verfügbaren Extras sind aber nicht mehr nutzbar.

Die gespeicherten Spielstände werden beim Wechsel zu The Sims 4 Legacy Edition automatisch vom Hauptspiel übernommen und konvertiert. Wer später wieder zu The Sims 4 wechseln möchte, der kann die Spielstände aus der Legacy Edition übernehmen. Dazu müssen die Spielstände manuell vom alten in den neuen Ordner für Spielstände kopiert werden.

Ebenfalls zu beachten gilt, dass für die Installation von The Sims 4 Legacy Edition auf dem Rechner The Sims 4 installiert sein muss. Weitere Infos zur Legacy Edition finden Sie in dieser FAQ von EA.

Macwelt Marktplatz

2468050