2515437

Tizi Tankstelle Mini (1A): Flaches USB-Netzteil für die Reise

22.06.2020 | 10:35 Uhr | Thomas Hartmann

Vom Münchner Entwickler und Hersteller Equinux gibt es ein kleines und kompaktes Reise-USB-Netzteil universell für alle USB-Geräte, darunter Apple- und Android-Smartphones.

Mit einem USB-Port (1A) zum Aufladen von allen USB-Geräten, wie der Hersteller verspricht, präsentiert Equinux seine Tizi Tankstelle Mini mit Produktabmessungen von 3,8 x 3,8 x 2,2 Zentimetern (ohne Stecker) und einem Artikelgewicht von 72 Gramm. Diese sei für alle Smartphones geeignet, aber auch Tablets wie dem iPad. Dazu ist es in der Bauweise sehr flach mit der Steckrichtung nach unten und könne so auch hinter Kommoden verwendet werden, zählt der Anbieter einen weiteren Vorteil auf.

Damit lässt sich jeweils ein Gerät gleichzeitig aufladen, der Energieverbrauch im Stand-by betrage 0,1 Watt, die Gesamtleistung liegt bei maximal 1 Ampere bei 5 Volt (Herstellerangaben. Erhältlich ist das praktische Reiseteil bei Amazon.de   zum Preis von 15 Euro. Wer das Gefühl hat, er blickt bei den ganzen Tizi-”Tankstellen” nicht mehr durch, findet auf der Herstellersite einen tabellarischen Vergleich der verschiedenen Ladegeräte.

Macwelt Marktplatz

2515437