872579

Updates von Helios

21.06.2000 | 00:00 Uhr |

Helios hat seine Produkte Ethershare, Ethershare OPI, PDF Handshake und Print Preview überarbeitet und eine komplett neue Version 3 von PC Share entwickelt. PC Share 3 ist ein File- und Print-Server für Unix-Rechner, der Clients mit Windows 3.1, 3.11, 95, 98 und Windows NT unterstützt. Zusätzliche Software muss man auf den Clients nicht installieren. PC Share lässt sich auch zusammen mit Ethershare und Ethershare OPI auf einem Server einsetzen.

Der File- und Print-Server für Mac-OS-Clients Ethershare 2.6 unterstützt nun wie PC Share das Unicode-Format und lässt sich über eine TCP/IP-Verbindung verwalten. Neu ist ein Kennwortschutz für die Druckerwarteschlangen der verhindert, dass Anwender Druckaufträge versehentlich auf falsche Ausgabegeräte schicken. Per Voreinstellung lässt sich zudem der Hintergrunddruck deaktivieren.

Die OPI-Lösung Ethershare OPI 2.1 kann die Feinbilder für die Übertragung zum Ausgabegerät komprimieren und unterstützt wie Ethershare und PC Share Unicode. Über eine Xtension für Xpress ist sichergestellt, dass der eingefärbte Hintergrund von grauen und schwarz-weißen TIFF-Bildern bei der Ausgabe erhalten bleibt. Außerdem erkennt Ethershare OPI 2.1 eingefärbte Bilder in PDFs, die mit Acrobat Distiller aus Xpress-Dokumenten erzeugt wurden.

PDF Handshake 1.1, mit dem sich PDF-Dateien separiert oder unsepariert über Ethershare ausgeben lassen, ermöglicht die Beschnittzugabe getrennt für alle Seiten und erhält die Schwarz- und Grauwerte in allen Objekten und allen Farbräumen . Print Preview 1.1 schließlich erstellt nun auch eine Voransicht von Druckaufträgen, die wegen eines Postscriptfehlers abgebrochen wurden. th

Info: Promo Datentechnik, Telefon 0 40/85 17 44-0 Fax -44, Internet: www.promo.de

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

872579