1461871

Verliebt in die Braut

19.09.2008 | 16:49 Uhr |

Verliebt in die Braut

Schwerenöter Tom (Patrick Dempsey) hält nichts von festen Bindungen und serviert jede Frau nach dem ersten Date ab. Seine beste Freundin Hannah (Michelle Monaghan) hingegen ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Als sie sechs Wochen nach Schottland reist, entdeckt Tom seine tiefen Gefühle für Hannah. Nur zu dumm, dass die ihm nach ihrer Rückkehr ihren Verlobten Colin (Kevin McKidd) präsentiert. Doch damit nicht genug: Tom soll auch noch Hannahs erste „Brautjungfer“ sein. Er setzt fortan alles daran, die Hochzeit zu sabotieren und die Braut für sich zu gewinnen.

Nun könnte das eine der üblichen unoriginellen, romantischen Komödien sein, die Hollywood am Fließband produziert. Wer allerdings Patrick Dempsey 1988 in „Can’t Buy Me Love“ gesehen hat, weiß um seine Slapstick-Begabung. Auch hier darf er sich austoben, und so findet man etwa beim Baumstamm-Werfen echten Unterhaltungswert, auch wenn der Tiefgang natürlich fehlt.

Bei Amazon / bei Amango

Macwelt Marktplatz

1461871