2427285

Wallpaper für Mac: Webseite präsentiert Dynamic Desktops für macOS Mojave

08.05.2019 | 13:11 Uhr | Stephan Wiesend

Die neue Webseite Dynamic Wallpaper Club sammelt dynamische Desktops für Mojave, aktuell sind einige Dutzend bereits verfügbar.

Mit Mojave führte Apple auch eine neue Kategorie von Bildschirmhintergründen ein: Den Dynamic Desktop, der sein Aussehen im Tagesverlauf ändern kann. Vor allem bei Landschaftsfotos ein sehr beeindruckender Effekt. Leider hat Apple nur zwei Schreibtischhintergründe mitgeliefert: Eine Aufnahme der Mojave-Wüste und den Schreibtischhintergrund "Sonnenverläufe".
Über die Webseite Dynamic Wallpaper Club kann man nun weitere Bildschirmhintergründe herunterladen oder bereitstellen. 

Aktuell kann man bereits unter dreißig Bildschirmhintergründen auswählen, darunter einem dynamischen Globus, einer Aufnahme von Kopenhagen und zahlreichen weiteren Landschaftsaufnahmen und Grafiken. Die Fotos müssen nach dem Download in den Library-Ordner "Desktop Pictures" kopiert werden, unter Docs erhält man aber ausführlichen Installationshinweise und weitere Informationen über die Erstellung eigener Bildschirmhintergründe. Laut den Betreibern (aus Karlsruhe) ist die Seite noch im Betastadium. Auch auf Instagram sind die Fotos verfügbar .

Zahlreiche Bildschirmhintergründe sind bereits verfügbar.
Vergrößern Zahlreiche Bildschirmhintergründe sind bereits verfügbar.

Macwelt Marktplatz

2427285