2235285

Welect: Werbung schauen für Gratis-Bahntickets

18.11.2016 | 13:59 Uhr |

In der App des Startups Welect schauen sich Nutzer Werbung an und erhalten dafür kostenlose S-Bahn-Tickets.

Zwei Mitarbeiter der Mediaagentur Mediacom haben über das Startup Welect eine ungewöhnliche Idee realisiert. Das Unternehmen stellt seinen Kunden ein eigentlich kostenpflichtiges Angebot gratis zur Verfügung, sie müssen sich dafür allerdings Werbung anschauen.

In einem ersten Testlauf kooperiert Welect mit der Düsseldorfer Rheinbahn. Um in Düsseldorf kostenlos mit Bus und S-Bahn fahren zu können, müssen Interessierte die WelectGo-App für iOS oder Android installieren und einen Account anlegen.

Im Anschluss stehen Nutzern derzeit zwei unterschiedliche Tickets der Rheinbahn zur Auswahl: Ein 20-Minuten-Ticket für drei Stationen oder ein Ticket für ganz Düsseldorf. Ist das gewünschte Ticket ausgewählt, sehen Nutzer eine Liste mit Sponsoren, aus denen sie wiederum drei auswählen können. Die WelectGo-App spielt nun Werbespots dieser Sponsoren ab, die sich der Nutzer anschauen muss. Im Anschluss bekommt er sein Ticket direkt über die App zugeschickt. Ob sich das Konzept langfristig durchsetzt, bleibt abzuwarten.

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2235285