2233422

WhatsApp für iOS unterstützt nun animierte GIFs

10.11.2016 | 14:03 Uhr |

Die neue Version von WhatsApp wandelt kurze Videos in GIFs um und ermöglicht den Versand von Live Photos als Wackelbild.

Nach dem letzten Update unterstützt WhatsApp für iOS nun auch animierte GIFs. Version 2.16.16 ermöglicht somit endlich das Verschicken der beliebten Wackel-Bildchen direkt aus dem Messenger. Auswählen lassen sich die GIFs über die Foto/Video-Mediathek und dort über den Menüpunkt GIF. Hier findet sich auch schon eine umfangreiche Vorauswahl der animierten Grafiken.

Ebenfalls neu in WhatsApp für iOS ist die Möglichkeit, kurze Videos als animiertes GIF zu verschicken. Die Funktion ist jedoch auf Bewegtbilder mit einer maximalen Länge von sieben Sekunden begrenzt. Die Umwandlung erfolgt automatisch vor dem Versand.

Die auf neueren iPhones (iPhone 6S und 7) möglichen Live Photos lassen sich in WhatsApp ebenfalls als animiertes GIF verschicken. Auch hier führt der Weg zum Anhängen über die Mediathek und den Menüpunkt GIF.

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

2233422