2635670

XL-iPad mit OLED-Display: Apple plant Großes

13.01.2022 | 13:15 Uhr |

Das bisher größte iPad mit 12,9 Zoll Display ist Apple wohl zu klein: Angeblich arbeitet Apple an einem XL-iPad mit OLED-Display.

Einem Bericht der koreanischen Webseite The Elec zufolge plant Apple ein neues großes iPad mit OLED-Display auf den Markt zu bringen. Demnach soll BOE, das neben Samsung und LG bereits Zulieferer für das iPhone 13 ist, wahrscheinlich OLED-Displays für künftige iPads liefern, die bis zu 15 Zoll groß sind und die aktuelle Display-Technologie namens Mini-LED Liquid-Retina-XDR ersetzen. 

LesetippiPad Pro, Air oder Mini: Welches iPad soll ich kaufen? 

Einer Einschätzung von Mark Gurman von Bloomberg zufolge kann es aber noch Jahre dauern, bis wir ein solches XL-iPad mit OLED-Display in den Händen halten. Die Mini-LED-Technologie wurde erst bei den 12,9 Zoll großen iPad-Pro-Modellen im vergangenen Jahr eingeführt. Dass Apple diese Technologie in der nahen Zukunft über Bord wirft und durch OLED-Displays ersetzt, ist recht unwahrscheinlich. Der nächste logische Schritt ist die Einführung der Mini-LED-Technik in kleinere iPad-Modelle, wie etwa dem 11 Zoll großen iPad Pro. 

Macwelt Marktplatz

2635670