2432972

iOS-13- und macOS-Catalina-Wallpaper herunterladen

04.06.2019 | 10:05 Uhr |

Noch müssen wir uns bis Herbst gedulden, bis die neuen Betriebssysteme für iPhone, iPad und Mac erscheinen. Wer nicht so lange warten will, kann sich bis dahin mit den neuen Hintergrundbildern von Apple die Zeit verkürzen.

Es war eine der längsten Keynotes, die Apple im Rahmen der diesjährigen WWDC gehalten hat. Rund zweieinhalb Stunden präsentierte Apple in San Jose das neue iOS 13 sowie das erstmals eigene OS für das iPad (iPadOS) , das neue macOS 10.15 , welches Apple auf den Namen Catalina taufte und natürlich kamen auch die Apple Watch mit watchOS 6 und das Apple TV mit tvOS 13 nicht zu kurz. Ein "One more Thing" gab es in gewisser Weise auch, denn Apple nutzte die Veranstaltung, um seinen neuen Mac Pro 2019 mit 32-Zoll-Display vorzustellen.

Wer sich nicht für das Beta-Programm anmeldet, der wird die neuen Betriebssysteme erst im Herbst auf seine Geräte spielen können. Bis dahin können Sie sich aber schon Mal einen optischen Vorgeschmack erlauben und die neuen Hintergrundbilder für das iPhone, iPad und den Mac herunterladen: 

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2432972