2617686

iOS 16: Diese iPhones erhalten das Update

11.06.2022 | 19:00 Uhr | Halyna Kubiv

Apple hat auf der WWDC das neue iPhone-Betriebssystem iOS 16 vorgestellt. Die Systemvoraussetzungen sind recht streng.

Nutzer älterer iPhones fragen sich jedes Jahr, ob ihr Gerät denn noch vom neuen iOS unterstützt wird - und welche Funktionen darauf laufen. Apple ist in der Regel relativ streng und schneidet noch gebrauchte Geräte von Updates ab, was zu einem Problem werden kann. Denn nicht in allen Fällen veröffentlicht Apple nachträglich noch Sicherheitsupdates für ältere Systeme, Nutzer des iPhone 6 (Plus) konnten vor gut zwei Jahren die Corona Warn App nicht installieren, bis Apple die notwendigen APIs mit iOS 12.5.1 doch noch nachlegte . Auch in diesem Jahr streicht Apple wieder einige iPhones von der Kompatibilitätsliste, konkret iPhone 7 und iPhone 7 Plus sowie das iPhone SE der ersten Generation, alle aus dem Jahr 2016. Fünf Jahre darf das iPhone also maximal alt sein, um iOS 16 ausführen zu können.

Diese iPhones und iPads werden iOS 16 erhalten:

Die iPhone-14-Reihe , die wir für Ende September erwarten, wird aller Voraussicht mit der finalen Version von iOS 16 ausgeliefert.

Macwelt Marktplatz

2617686