2435855

iOS13 warnt vor aktiven Abos beim Löschen einer App

18.06.2019 | 11:17 Uhr |

iOS 13 erhält eine nützliche Funktion, die dem Nutzer mehr Übersicht über seine In-App-Abonnements geben soll.

Bis iOS den Weg auf unsere iPhones findet, wird es wohl noch etwas dauern. Voraussichtlich im September, wenn das neue iPhone vorgestellt wird, wird auch iOS in den breiten Markt eingeführt. Nur die Beta-Tester können bereits eine Version vorabtesten.

Federico Viticci, Gründer von MacStories.net, ist einer der Beta-Tester. Ihm fiel auf, dass iOS13 und das neue iPadOS den Nutzer informiert, wenn er eine App mit einem aktiven Abonnement deinstalliert.

Viele Twitter-User begrüßen die Funktion, da iPhone und iPad-Besitzer dadurch einen besseren Überblick über die eigenen Abonnements erhalten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Macwelt Marktplatz

2435855