2540239

iPhone 12 mit kleinerer Notch: Apple veröffentlicht Bilder auf iCloud

13.10.2020 | 13:30 Uhr | Peter Müller

Das jüngste Gerücht ist an sich keines mehr: Apple hat offenbar schon die ersten Icons veröffentlicht, die neue Modelle symbolisieren.

Es ist angerichtet: Gegen Mittag unserer Zeit wird Apple seinen Online-Store abschalten, konkret jene Seiten auf apple.com, über die man iPhones bestellen kann. Einen kompletten Shutdown des Apple Stores, wie man ihn jahrelang vor Keynotes oder unerwarteten Produktankündigungen gegeben hat, kann Apple sich sparen.

Sonst sickert wenig im Vorfeld direkt von Apple durch, allenfalls unabsichtlich. Nun scheint Apple aber geplant bereits vorab neue Icons auf seine Server gelegt zu haben, die in iCloud (etwa in der Anwendung "Wo ist?") die spekulierten vier neuen Modelle darstellen. Der Twitterer @AppleSWUpdates hat sie zuerst entdeckt und nennt die Modellbezeichnungen, für die die Icons stehen: iPhone 13,1 , 13,2 , 13,3 und 13,4 . Deshalb werden die neuen nicht gleich iPhone 13 heißen, das iPhone SE von 2020 trage etwa die interne Seriennummer 12,8.

Die Bilder sind natürlich keine Produktfotos, nicht mal Renderings, aber auch an den abstrahierten Formen kann man mit ein wenig guten Willen etwas herauslesen. So sollen die Modelle iPhone 12, 12 Mini, 12 Pro und 12 Pro Max allesamt ein wenig eckiger werden, das 12 Mini könnte eine kleinere Notch bekommen. Unter Umständen handelt es sich hier aber noch um Platzhalter, das bisher gezeigte Hintergrundbild kennt man schon – heute Abend wird man ein Neues zu Gesicht bekommen.

Darüber hinaus hat Apple laut 9to5Mac auch ein neues Icon mit dem Identifier AppleTV11.1 hochgeladen, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass Apple heute auch noch ein neues Apple TV zeigt. Dieses soll wie die ebenso neuen Homepod Mini mit einem U1-Chip ausgestattet sein und so als Hub für das HomeKit dienen.

Alles, was wir über das iPhone 12 und seine Geschwister zu diesem Zeitpunkt schon wissen, haben wir hier zusammengetragen .

So verfolgen Sie heute die Keynote – im Live-Stream und im Macwelt-Ticker.

Macwelt Marktplatz

2540239