2586402

iPhone-M1-Konzept zeigt neues Notch-Design

12.05.2021 | 17:15 Uhr |

iPhone 11, iPhone 12, iPhone 13. Doch was kommt danach? Nachdem Apple ein M1-iPad-Pro vorgestellt hat, stellt sich die Frage, wann es der M1-Chip ins iPhone schafft - und wie dieses iPhone wohl aussehen wird. Ein Konzept-Artist zeigt seine Version des M1-iPhone.

Derzeit beschäftigt die iPhone-Community eine Frage: Wie wird wohl die nächste iPhone-Generation aussehen? Welche Pläne verfolgt Apple in Sachen Kamera, Display, Gehäuse-Design und Notch? Diesen Fragen gehen wir in unserem großen Gerüchte-Artikel zum iPhone 13 auf den Grund:  iPhone 13: Features, Design, Preis – das kommt 2021 .

Hat das iPhone 13 tatsächlich das hässlichste Design aller Zeiten? Über das Design lässt sich ja bekanntlich streiten, doch für uns waren die ersten Leck-Bilder schon etwas gewöhnungsbedürftig. In diesem Video verrät euch Simon, wie die nächste iPhone-Generation wohl aussehen soll.  Alle Leaks zum iPhone 13 im Überblick:  ►www.macwelt.de/produkte/iPhone-13-Features-Design-Preis-10931431.html ► Zum Technikliebe T-Shirt-Shop: shop.spreadshirt.de/technikliebe/

Der Konzept-Designer  Antonio De Rosa  geht sogar noch einen Schritt weiter. Wie würde wohl ein iPhone mit M1-Chip aussehen? Statt einer Kerbe in der Mitte, um technische Komponenten wie die Frontkamera und die Face-ID-Technologie unterzubringen, stellt sich De Rosa vor, die Notch-Kerbe aus dem Display zu entfernen und sie stattdessen ins Gehäuse zu integrieren. Dadurch entsteht ein ungewöhnliches Offset-Design, das aber durchaus spannend ist. 

iPhone mit M1: Ein ungewöhnliches Notch-Design
Vergrößern iPhone mit M1: Ein ungewöhnliches Notch-Design
© Antonio De Rosa

Bei diesem Design nimmt der Bildschirm auf der linken Seite die volle Höhe des Telefons ein, während die Notch in einem asymmetrischen Design darüber liegt.

Neue Notch für ein iPhone mit M1-Chip
Vergrößern Neue Notch für ein iPhone mit M1-Chip
© Antonio De Rosa

De Rosas Design ist gewagt. Dass Apple ein solches Design jemals in Betracht ziehen würde, ist wohl eher unwahrscheinlich. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich ist, muss man sich jedoch eingestehen, dass es etwas faszinierendes hat. Eben da man ein solches Design bisher noch nicht gewohnt ist. Weitere Bilder finden Sie im Portfolio von Antonio De Rosa .

Macwelt Marktplatz

2586402