2631750

iPhone-Nutzer haben mit Abstürzen von Whatsapp zu kämpfen

15.12.2021 | 10:40 Uhr | René Resch

Grund unbekannt: Aktuell haben Nutzer der iOS-Version der Messenger-App Whatsapp mit Abstürzen zu kämpfen.

Nach Informationen von 9to5Mac haben iOS-Nutzer aktuell bei Whatsapp mit Problemen zu kämpfen. Aus einem noch unbekannten Grund stürzt die App bei einigen Nutzern direkt nach dem Start wieder ab.

Dies bestätigte auch 9to5Mac selbst – von dem Problem sind Nutzer weltweit betroffen. Kurz nach dem Öffnen der App stürze diese ab. Dies macht ein Zugriff auf die Konversationsliste nahezu unmöglich. In letzter Zeit gab es allerdings keinerlei Whatsapp-Updates für die iOS-Version der Messenger-App. So deute alles darauf hin, dass der Fehler eher durch ein Problem mit den Servern von Facebook als durch eine Fehlfunktion der iOS-App verursacht wird.

Nicht nur die reguläre Messenger-App ist betroffen

Vom Fehler betroffen ist dabei nicht nur die reguläre Whatsapp-Version, sondern auch die Whatsapp-Business-App. Das Problem ist auch nicht auf die neue iOS-Version 15.2 zurückzuführen, da iPhone-Nutzer mit früheren iOS-Versionen auch von dem Problem betroffen sind.

Seitens des Facebook-Konzerns oder Whatsapp selbst wurde der Fehler, der iPhone-Nutzer betrifft, noch nicht bestätigt.

Weitere Whatsapp-News & -Ratgeber:

Macwelt Marktplatz

2631750